Menü
Sportart
Headimage

USG Fußball (Saison 2020 / 21)

COVID-19 NEWS

#### 2020 kein Fußball mehr ####
 
Nach Beschluss des Kreisverbandes finden im laufenden Kalenderjahr keine Spiele der USG Chemntiz mehr statt. Weitere Entwicklungen hängen von den Maßnahmen und der Pandemielage ab. Der Nachwuchsfußball soll bis mindestens zu den Winterferien zum Erliegen kommen. Wir halten euch dennoch auf dem Laufenden.
 
Der genaue Wortlaut des Kreisverbandes:
 
Sehr geehrte Sportfreunde,
nachdem der Sächsische Fußball-Verband bereits alle Spiele bis zum Jahresende angesichts der Fortführung der staatlich beschlossenen Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie abgesagt hat, setzt auch der Kreisverband Fußball Chemnitz e.V. im Zuge dieser Maßnahmen alle Spiele bis zum Jahresende 2020 ab. Dies betrifft alle Spiel- und Altersklassen.
 
Wie es ab Januar des neuen Jahres weitergeht, ist abhängig von den Beschlüssen der Politik und den zuständigen staatlichen Stellen.
 
Die spielleitenden Ausschüsse im Herren- und Juniorenbereich werden verschiedene Pläne ausarbeiten, nach welchen Szenarien im kommenden Frühjahr weitergespielt werden könnte. Dies erfolgt natürlich in Abhängigkeit bzgl. etwaiger Lockerungen bzw. der Beendigung der Beschränkungen. Allerdings kann derzeitig noch niemand genaue Aussagen treffen, wann der Zeitpunkt des Neustartes sein wird. Diese Gedanken werden wir dann rechtzeitig an die Vereine kommunizieren. Grundprinzip wird aber sein, das wir einen Mindestvorlauf von 14 Tagen einhalten werden, um eine halbwegs vernünftige Vorbereitung auf den Re-Start gewährleisten zu können. Im Juniorenbereich werden wir vor den geplanten Winterferien keine Spiele ansetzen und streben, je nach Verfügungslage, einen Start nicht vor Mitte März an.
 
Wir wünschen Euch Allen dennoch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und vor Allem Viel Gesundheit!
 
Kreisverband Fußball Chemnitz e.V.

News

Gegen die SG Adelsberg II gab es nach 0:2-Pausenrückstand noch einen 6:3-Erfolg. …

Beim 3:2 gegen den VfB Annaberg stimmten Mannschaftsgeist, Überzeugung und Effizienz. …

Gegen die BSG Motor Zschopau gab es am Ende ein eindeutiges 6:1. …

Gegen Athletic Sonnenberg gelang unseren ein eindeutiges 7:2. …

Gegen die SG Adelsberg gab es ein munteres Wechselspiel mit einem gerechten 3:3-Endstand. …

Mit einem tollen Video gibt uns der Nachwuchs Hoffnung auf die Zeit, wo der Ball wieder rollen soll. …

Benjamin Pohlert kehrt ab der Rückrunde zur USG zurück. …

Die E2-Junioren haben eine tolle Herausforderung geschafft. …

Wegen der Pandemie sind Traininig und Spiel im November ausgesetzt. …

Gegen Viktoria Einsiedel gab es einen deutlichen 7:1-Erfolg. …

Gegen den VTB Chemnitz gelang ein verdienter 4:2-Sieg. …

Der Nachwuchstrainer wurde für für besonderes ehrenamtlichen Engagement ausgezeichnet. …

Die Aktion des mdr Sachsenradios ermöglichte dem Nachwuchs einen PArkourkurs fürs Training. …

Trotz 50-minütiger Unterzahl gelang der 1. Mannschaft ein 2:1-Erfolg zum Saisonauftakt. …

Für die zweite Mannschaft begann die Saison in der neuen Klasse mit einer herben Niederlage. …

Am ersten Spieltag gab es nach Zwei-Tore-Führung nur ein 2:2-Unentschieden. …

In 5 Spielen zeigte das Team bei 17:16 Toren einen positiven Trend. …

Nach 2 Testspielen kann für die Mannschaft die neue Saison kommen. …

Gegen die Schönauer gab es am Ende ein leistungsgerechtes 2:2. …

Gegen Lok 2/CPSV gelang ein hart erkämpfter 4:3-Sieg. …

Gegen den Landesklassisten gab es für die USG-Männer eine herbe 0:6-Niederlage. …

Alle Kinder, die 2008 und 2009 geboren sind und gerne Fußball spielen, sind herzlich eingeladen. …

Der unikero e. V. hat unseren G-, F- und C-Junioren neue Spielgeräte zukommen lassen. …

Gemeinsam mit SV Fortschritt Glauchau, 90plusX und ex animo wird der Mbengwi 90 FC unterstützt. …

Nach der Corona-Pause gewann der älteste Nachwuchs gegen Lok Chemnitz mit 4:1. …

Infos zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. …

Sein herausragendes Engagement im Bereich FUNino brachten ihm einen Preis des Stadtsportbundes. …

Keine Spiele an den nächsten beiden Wochenenden. Auch Training bis Ostern ausgesetzt. …

Beim Budenzauber in der Jahnbaude haben alle Kinder ihr Bestes gegeben. …

7 Turniere unserer Kinder und Jugendliche laden in den nächsten Wochen herzlichst ein. …

Beim Turnier von Fortschritt Glauchau holten unsere Männer den Siegerpokal mit nach Hause. …

Beim MARXStädter-Neujahrscup holten sich die Jungen und Mädchen die Trophäe. …

Beim Fotowettbewerb von Debeka könnt ihr uns mit euren Stimmen einen Trikotsatz schenken. …

Die zweite Mannschaft holt sich den Titel im Hallenfußballturnier. …

Nach dem Ausscheiden von Frank Böhm und Sebastian Grihm übernehmen Frank Müller und Michael Rothe …

Gastgeber war der SSV Textima Chemnitz, gespielt wurde in der Schloßteichhalle. Das Team der USG ve …

Gegen effiziente Neukirchner setzte es für die Erste eine mehr als unglückliche 4:0-Niederlage. …

Gegen Fortuna 3 konnte am 7. Spieltag ein 3:2-Erfolg gefeiert werden. …

Im Kreispokal schied unsere Mannschaft in Neukirchen nach einem 1:2 aus. …

Gegen Fortuna Chemnitz 2 gab es für die ersten Herren ein 1:4. …

Mit einem 4:1 Erfolg konnte sich die Köhlerelf von Adelsberg 2 absetzen. …

Thümmels Tor bringt der ersten Mannschaft den 1:0-Erfolg. …

Der Torhüter ermöglichte den fulminanten Schlussspurt zum 5:2-Auswärtssieg erst. …

Unsere F1-Junioren haben in die vielfältige Sportart hereinschnuppern dürfen. …

Bei Blau-Weiß Chemnitz brauchte die Erste eine enorme Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit f …

An der Jahnbaude gaben sich 130 G- und F- Junioren ihrem liebsten Hobby hin. …

Bei Blau-Weiß Chemnitz konnte man durch späte Tore einen 0:2 - Auswärtssieg einfahren. …

Unser Zweite überrollte die Gäste förmlich und gewann mit 10:3. …

In einem intensiven Spiel musste man sich Handwerk Rabenstein 2 mit 1:3 geschlagen geben. …

Die Trainer Grihm und Böhm blicken zurück. Die erste Männermannschaft sucht ab Januar 2020 Ersatz …

Unsere Erste konnten auch im zweiten Spiel der Saison siegen und gewann 5:2 gegen den SV Adorf. …

Bei der Spielgemeinschaft Lok2/CPSV konnte man mit 2:3 den ersten Saisonsieg einfahren …

Am 24.8. gibts FUNino, Wettkämpfe für jedermann und natürlich ganz viel Fußball zu erleben. …

Solveig Kuhnert zeigte unserer jetzigen F1, wie man den eigenen Körper besser kennenlernt. …

Bei der dritten Vertretung von Rapid Chemnitz gelang ein überaus beeindruckender 1:8 Auswärtssieg. …

Zum letzten Spieltag und bei der Saisonabschlussfahrt gab es zwei hohe Siege. …

Prof. Dr. Dr. Matthias Lochmann führte die Trainer durch eine lehrreiche Veranstaltung. …

Unsere Erste spielte in Klaffenbach gut mit, musste sich nur kanpp mit 3:2 geschlagen geben. …

Unsere D-Junioren schaffen gegen Adelsberg das Meisterstück. …

Ungeschlagen in acht Spielen holte sich unser Nachwuchs den Titel beim Jubiläumsturnier. …

Trotz zwischenzeitlicher Aufholjagd verlor das Team am Ende mit 2:5. …

Unsere E-Junioren zeigten ein wackeres Spiel, verloren schlussendlich jedoch 10:1. …

Gegen einen individuell starken Gegner hielt die Mannschaft mit viel Einsatzwillen dagegen. …

Im Duell beim Tabellennachbar Siegmar gewann unser Team nach einem Kraftakt mit 1:3. …

Gegen Rapid III sah man nach 10 Minuten schon wie der sichere Sieger aus, gab das Spiel jedoch noch  …

Unsere D1-Junioren konnten eine neue Art Training beim Energy Fitnessstudio ausprobieren. …

Den spannenden Schlussspurt entscheiden der Gegner von Handwerk Rabenstein mit 7:9 für sich. …

Im Duell mit der SG Neukirchen verließen das Team am Ende die Kräfte. …

Am 5. Mai konnten gab es beim FUNino Festival auf der Friedrich-Hänel-Straße über 400 Tore. …

Bei Textima Chemnitz konnte unser Team nach zuletzt vier sieglosen Spielen einen 0:1-Auswärtserfolg …

Bei der zweiten Vertretung des TSV Germania Chemnitz verlor unsere Mannschaft trotz früher Führung …

Dei 2. Männermannnschaft verliert zu Hause gegen Sportfreunde Süd/Jahnsdorf mit 0:1. …

Im Spiel gegen Einsiedel gab es trotz Feldvorteilen und guter Chancen eine 0:3 Niederlage. …

Gegen eine formstarke 3. Mannschaft des VfL Chemnitz gab es eine herbe 4:0 Niederlage. …

Ihr möchtet besser sein als Mourinho , Guardiola und Nagelsmann? Dann meldet euch bei Philipp Weige …

SEI DABEI!!! Beim Fußballcamp der Königlichen von REAL MADRID JUGENDAKADEMIE bei uns in Chemnitz. …

Galerie