Menü
Sportart

Wer wir sind

Am 20. November 2021 gründete sich die Abteilung Discgolf innerhalb der USG Chemnitz. Getrieben wurde dies durch eine Gruppe von Ultimate Frisbee Spielern, die Ihre Faszination für den Wurfscheibensport auf den Trendsport Discgolf ausweiten wollten.

Seit der Gründung kann die Abteilung ein erfreuliches Mitgliederwachstum vorweisen und auf einige gelungene Meilensteine zurückblicken. Die Aktivitäten entfalten sich in zunehmendem Maße. Was als lose Gruppierung zur Organisation von Ausflügen zu Discgolf-Parcours begann, entwickelt sich zunehmend zu einer gut strukturierten Truppe, deren Ziel es ist, alle Discgolf-Begeisterten im Raum Chemnitz zusammenzubringen. Dabei konnte bereits ein regelmäßiges Training etabliert und ein Anfängerkurs für Studenten an der TU Chemnitz angeboten werden. Maßgeblich waren Abteilungsmitglieder auch beratend bei der Planung des Campus-Parcours der TU Chemnitz beteiligt und unterstützen die TU auch bei der Instandhaltung desselben.