Menü
Sportart

1. Dodgeballmeisterschaft der Grundschulen

Am 30.06.2022 fand die erste Dodgeballmeisterschaft der Grundschulen in der Rosa-Luxemburg-GS statt.
Mit 5 Schulen zu Gast war dieses Turnier ein schöner Einstieg in eine hoffentlich lange Tradition. Gespielt wurden ein Mädchen- und ein Jungen-Turnier gleichzeitig in der Turnhalle. Vor zahlreichen begeisterten Zuschauern und hervoragender Stimmung zeigten die Teams wie rasant Dodgeball ist und welche Spannung und Abwechslung der Sport mit sich bringt. Nach einer hart umkämpften Vorrunde wurden die einzelnen Platzierungen ausgespielt.

Mädchen-Teams

1. Dodge Queens (Rosa-Luxemburg-GS)
2. Rainbow Girls (Regenbogenschule DPFA)
3. Altendorfer Girls (Hort Altendorferer GS)
4. Leonardo Queens (Freie GS Leonardo)
5. Raben Girls (Hort Rabennest der Schloss-GS)
6. Die Gablenzer Füchse (Hort Gablenz-GS KJF)

Jungen-Teams

1. Dodge Kings (Rosa-Luxemburg-GS)
2. Rainbow Boys (Regenbogenschule DPFA)
3. Leonardo Kings (Freie GS Leonardo)
4. Raben Boys (Hort Rabennest der Schloss-GS)
5. Altendorf Boys (Hort Altendorfer GS)
6. Gablenzer Lions (Hort Gablenz-GS KJF)

Gesamtstand:

Bis zum letzten Spiel war es super eng zwischen dem 3. und 5. Platz. Das Glück auf seiner Seite hatte an diesem Tag die Freie GS Leonardo!

Schule Punkte
1. Rosa-Luxemburg-GS 24
2. DPFA Regenbogenschule 18
3. Freie GS Leonardo 11
4. Altendorfer GS 10
5. Hort Rabennest / Schloss-GS 9
6. Hort Gablenzer GS KJF 2