Menü
Sportart

Synchroneiskunstlaufen

Unsere Skating Graces Familie

Eine in Deutschland noch weitestgehend unbekannte Mannschaftssportart im Eiskunstlaufen ist das Synchroneiskunstlaufen. Das Synchroneiskunstlaufen ist ein dynamischer und leidenschaftlicher Sport, der durch seine Vielfalt und Kreativität besonders auffällt. Auch bei höchstem Anspruch und Disziplin steht das Team im Vordergrund, denn nur gemeinsam kann man etwas leisten.

Das erste Chemnitzer Team wurde 1994 gegründet. Mittlerweile gibt es 4 Teams in Chemnitz mit insgesamt mehr als 60 Läufern von jung bis alt. Aktuell bekannt unter den Namen „Skating Graces“ vertreten die Teams die Stadt Chemnitz mit Läufern aus ganz Sachsen.

Das erste Team der Skating Graces wurde im Herbst 2001 im Nachwuchsbereich gegründet und stieg 2004 in den Juniorenbereich auf. Mit dem Aufstieg unserer erfolgreichen "Skating Graces" in die Meisterklasse 2010 wurde auch der Grundstock für die Skating Graces Familie gelegt. In der Saison 2011/12 haben sich alle Chemnitzer Teams zu einer Familie vereinigt und eine Partnerschaft mit dem Chemnitzer Eissportclub (CEC) ins Leben gerufen. Mittlerweile gibt es Teams im Bereich Neulinge (CEC), Nachwuchs (CEC), Meisterklasse (USG) und Erwachsene (USG), die auch zusammen zu Wettkämpfen fahren.

1.Mannschaft

Skating Graces

Teamseite

Junioren

Skating Graces Novice

Teamseite

Skating Graces Juvenile

Teamseite

1.Mannschaft

Skating Graces Adult

Teamseite