Menü
Sportart
Headimage

USG Ski

Abteilung Ski / Allgemeine Sportgruppe

Nachholebedarf in punkto Fitness? Spaß am Sport aber „fehlende Gruppenmotivation“? Dann gibt's nur eins: Bei uns mitmachen!

Keine Scheu. Wir nennen uns zwar „Ski“, aber Wettkampfsport wird seit einigen Jahren nicht mehr betrieben. Trotzdem sind wir im Winter oft gemeinsam auf Ski unterwegs und nutzen das Training, uns auch dafür fit zu machen.

Uns vereinen die gleichen Interessen: Neben dem Spaß am Wintersport das gemeinsame Sporttreiben und Fithalten – in einer Gruppe lässt sich nun mal der „innere Schweinehund“ am einfachsten besiegen. Bei uns steht nicht die sportliche Höchstleistung im Vordergrund – so fühlt sich jeder wohl.

Wir trainieren einmal wöchentlich - im Winterhalbjahr (September bis Mai) in der Halle:

Trainingszeit: jeden Donnerstag von 18.00 bis 20.00 Uhr

Sporthalle der Grundschule Chemnitz-Reichenhain
Chemnitz-Reichenhain, Genossenschaftsweg 2

Die Sporthalle ist erreichbar mit der CVAG-Buslinie 53 bis Haltestelle Reichenhain, dann 5 Minuten Fußweg oder individuell über die Gornauer Straße.

Im Sommerhalbjahr (Mai bis September) fahren wir meistens Rad → siehe Termine.

Unsere Sportgruppe lebt darüberhinaus von den Interessen und Aktivitäten der Mitglieder:

  • Wintersportwochenenden, wie 2004 in Oberwiesenthal, 2006 in Crottendorf, 2009 in Satzung, 2010 in Tannenbergsthal oder 2011 in Oberjugel, 2017 in Jonsdorf, 2018 Bad Einsiedel
  • gemeinsame Skitouren im Erzgebirge, von gemütlich bis sportlich
  • An- und Abwintern: andere sportliche Aktivitäten, z.B. Bowling, Spinning, Bogenschießen, Skitraining im Fitness-Center o.ä. mit anschließender „Pläneschmiede“ in gemütlicher Runde
  • Höhepunkte: Skifahrten in die französischen Alpen, Familienurlaub in Österreich
  • Highlights der letzten Jahre waren Kanutouren, wie auf der Freiberger Mulde oder im Spreewald

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann kommt mal zur Trainingszeit vorbei oder nehmt Kontakt zu uns auf – E-Mail: christoph.ziegler@usg-chemnitz.de Neue Sportlerinnen und Sportler sind bei uns immer gern gesehen.

Das Finanzielle: Der Jahresbeitrag beträgt zzt. 50 Euro (siehe „Beitragsordnung der USG“).

News

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.