Menü
Sportart
Headimage

USG Handball

Herzlich Willkommen in der Abteilung Handball der Universitätssportgemeinschaft Chemnitz! Hier finden Sie Informationen über unsere Teams, Trainingszeiten, aktuelle News, Events und Sponsoren.

Die Damenmannschaft und die erste Herrenmannschaft der USG Handball spielen in der Spielzeit 2022/23 in der Bezirksliga, der höchsten Spielklasse im Spielbezirk Chemnitz des Handball Verbands Sachsen e.V. Die zweite Herrenmannschaft, welche als „Reserve“ der ersten Mannschaft sowie als „Sparringspartner“ in den gemeinsamen Trainingseinheiten fungiert, spielt die aktuelle Saison in der Bezirksklasse Staffel Ost des Spielbezirks Chemnitz. Unsere Schiedsrichter leiten aktuell den Spielbetrieb von Kreisebene bis hin zur Verbandsebene. Ohne aktiven Spielbetrieb jedoch mit wöchentlichem „Handball“ -training beteiligen sich auch die Oldies in unserer USG-Familie.

Seit jeher bilden Studenten und Mitarbeiter der Technischen Universität Chemnitz ein Gros unserer Mannschaften. Aber auch aus dem außeruniversitären Umfeld begeistern sich viele für den Handballsport in der Universitätssportgemeinschaft, in der aus Teamkollegen Freunde werden.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Spielern, Schiedsrichtern und Sponsoren. Wenn du neu in der Stadt bist oder einfach mal wieder Lust hast, Handball zu spielen, dann komm doch einfach mal zum Probetraining vorbei. Sicherlich wirst du schnell feststellen, dass man bei uns sehr leicht Anschluss findet!

„Einer für Alle, Alle für Einen. Alles für die USG!“

 

Aktuelle Trainingszeiten

Wann Wer Wo
Dienstag 18:00 - 20:00 Uhr Damen & Herren SH Jakobstrasse, Jakobstraße 20, 09130 Chemnitz
Mittwoch 20:00 - 21:30 Uhr Herren SH Jakobstrasse, Jakobstraße 20, 09130 Chemnitz
Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr Damen SH Jakobstrasse, Jakobstraße 20, 09130 Chemnitz
Freitag 19:00 - 21:00 Herren SH Jakobstrasse, Jakobstraße 20, 09130 Chemnitz

 

 

News

Nach dem Sieg letzte Woche im Heimspiel gegen den VfB Lengenfeld wollte die erste Männermannschaft …

  Die erste Männermannschaft der USG bleibt zu Hause ohne Fehl und Tadel. Gegen den VfB Len …

Am vergangenem Samstag brach für die Mannschaften der USG eine neue Zeitrechnung an. Erstmals sp …

Nachdem die USG in der Vorwoche im Stadtderby gegen ein mit Sachsenligaspielern angereichertes Team …

Das Heimspiel gegen den HV Oederan am vergangenen Samstag wurde für die erste Mannschaft der USG z …

  Der 30.09. 2022 wird als der Tag eingehen an dem wir zum (vorerst) letzten Mal in den heilig …

  Am vergangenen Sonntag reiste die Zweite Männermannschaft nach Zwickau zum Auswärtsspiel g …

  Am vergangenen Wochenende reiste man im Rahmen des zweiten Spieltages zur dritten Vertretung …

  Für die erste Männermannschaft der USG begann die neue Saison am vergangenem Samstag, wie  …