Menü
Sportart
Headimage

USG Eiskunstlauf

Anfängerkurs ab September

Ab dem 26. September startet bei uns ein neuer Anfängerkurs für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren.

Der Kurs findet für sechs Wochen lang immer sonntags von 10-10:50 Uhr bei uns in der Trainingshalle statt.

Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an meike.roempler@usg-chemnitz.de oder telefonisch unter 0371/3311944. Für die Anmeldung brauchen wir den Namen und das Alter eures Kindes und dann kann es schon losgehen!

Wir freuen uns auf euch!

 



Fahrer gesucht

NOTRUF!
Du bist ein Frühaufsteher und kannst gut mit kleinen Kindern arbeiten?
Dann bist genau Du die richtige Person, um zu uns in Team als Fahrer für unser
Kindergartenprojekt einzusteigen. Beginn ist ab dem neuem Schuljahr, der 06.09.2021.
Deine Aufgaben bestehen darin, die Kinder aus der jeweiligen Kindertagesstätte abzuholen,
zu uns ins Eisstadion an der Wittgensdorfer Str. 2a zu bringen und dann auch wieder zurückzufahren.
Da du ein Frühaufsteher bist, stören Dich deine Arbeitszeiten von Montag – Freitag von
07:00 – ca. 11:00 Uhr nicht.
Du hast Interesse? Dann melde Dich bei uns unter eiskunstlauf@usg-chemnitz.de oder sag
es gerne weiter wenn du jemanden kennst, der dafür geeignet ist.

Landesmeisterschaften 2021

Anfang Juli fand im Chemnitzer Eislaufkomplex die Sächsische Landesmeisterschaft statt, eine ungewöhnliche Zeit für einen Eiskunstlaufwettkampf, aber wir sind sehr froh, dass unsere Sportler noch einmal die Möglichkeit bekamen ihr Können in der Saison 2020/2021 zu zeigen.

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Sachsenmeistern! Herzlichen Glückwunsch an Hilde Schuhmann, Henry Pasch (U8), Kira Thurner (Nachwuchs) und Annika Görler (Jugend) für euren Sieg in der jeweiligen Altersklasse! Auch auf unsere anderen Sportler sind wir sehr stolz und wünschen weiterhin viel Erfolg für die nächste Saison!





Einblicke in unseren Trainingsalltag

In dem Video seht ihr unsere Sportler fleißig auf dem Eis Sprünge und Pirouetten üben. 

News

Anfang Juli fand im Chemnitzer Eislaufkomplex die Sächsische Landesmeisterschaft statt, eine ungewo …

NOTRUF!Du bist ein Frühaufsteher und kannst gut mit kleinen Kindern arbeiten?Dann bist genau Du die …

Am 29.05.2021 fand bei uns in der Wettkampfhalle das Klassenlaufen statt. …

Liebe Mitglieder und Freunde, Sachsenweit wird sich vom 28.05. bis zum 30.05 gezeigt und auch w …

  Die USG Abteilung Eiskunstlauf wünscht allen Schulanfängern einen guten Schulstart! Viel Sp …

  Unerwartet, wie für alle Sportvereine, traff uns Mitte März die Nachricht, dass wir aufgrun …

Bei den OSM 2020 waren wir als Verein sehr erfolgreich und gratulieren allen Sportlern zu ihren toll …

Dieses Wochenende trat unser Meisterklasse Synchronteam beim Hevelius Cup 2020 in Danzig an den Star …

Bei unserem alljährigem USG-Weihnachtsschaulaufen konnten wir zum ersten Mal unseren neuen Sponsor  …

Dieses Wochenende nahmen unsere Leistungssportler an der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft 2020 in Ma …

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende ist vorbei, an dem nicht nur in Chemnitz beim Winterfest ein …

Dieses Wochenende traten unsere Leistungssportler beim Zwingerpokal in Dresden an den Start. …

Das erste Winterfest im Eissportzentrum am Wochenende war ein schönes Erlebnis für die ganzeFamili …

Die Stimmung war super und zwei weitere Sportler nutzten die Chance, sich für die DeutschenMeisters …

Ein guter Start in die Saison unserer USG-Eiskunstläufer.  …

Erfreulicherweise sind wir als Sektion Eiskunstlauf für den Deutschen Engagement Preis 2018 nominie …

Das letzte Training der Leistungs­sportler vor dem wohlverdienten Sommerferien­beginn fand gemei …

Derzeitig sind beide Eishallen nicht vereist und unsere Sportlerinnen/Sportler befinden sich in der  …

Am 11.03.2018 fand in der Chemnitzer Trainingshalle die Saisonabschlußshow der "Skating Graces Fami …

Am 07.03.2018 war ein Fernsehteam bei uns zu Gast in der Trainingshalle. Für die Sendung "Außensei …

Galerien