Menü
Sportart

USG Dodgeball

Herzlich Willkommen in der größten Dodgeball-Abteilung Deutschlands!
Mit mehr als 75 Mitgliedern sind wir deutschlands größter Dodgeball Stützpunkt und wir wachsen weiter. Du willst die neue Trendsportart mit 5 Bällen kennenlernen, dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Motto lautet: "Sei einer der Ersten und werde einer der Besten!"

Komm vorbei zum Schnuppertraining für Männer und Frauen. Mittwochs von 19 - 21 Uhr in der Turnhalle der Georg-Werth-Schule (philippstr. 20). Schreibt uns im Vorfeld eine Mail an dodgeball@usg-chemnitz.de, damit ihr den Hintereingang nicht suchen müsst.

 

"Werde schneller als der Ball, stehe bis zum Schluss auf dem Feld und schieße deine Gegener ab!"

 

DODGEBALL an deiner Schule - Machs möglich!!

Ihr wollt endlich an eurer Schule dodgen, dann schreibt uns an.

dodgeball@usg-chemnitz.de

Wir bieten Dodgeball als GTA an oder kommen zum Schnupper-Dodgen vorbei!

 

 

Trainingszeiten

jeden Mittwoch
von 17:00 - 18:30 Uhr Mädchen - ab 5. Klasse

jeden Donnerstag
von 15:00 - 16:25 Uhr Mädchen - Grundschulalter
von 16:30 - 17:55 Uhr Jungen - Grundschulalter
von 18:00 - 19:30 Uhr Jungen - ab 5. Klasse

Turnhalle der Rosa-Luxemburg Grundschule (Am Brühl)

Kontaktiert uns bitte vorher wenn ihr euch das erste Mal entschließt vorbeizuschauen.

 

Weitere Informationen zu Sportart Dodgeball folgen in Kürze.

News

Mit guten Erfahrungen vom letzten Jahr, konnten dieses Jahr die Erwartungen nochmal deutlich übetro …

Wie schon im letzten Jahr veranstaltet die Josephinenschule zu ihrem Tag der offenen Tür ein Dodgeb …

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen und wir nutzen die Zeit um noch einmal zurückzublicken.  …

Zum Abschluss der Herbstferien reisten 2/3 der Dodge Queens und Dodge Kings zum ersten Trainingslage …

Es war schon lange von verschiedenen Seiten der Wunsch gekommen endlich ein Dodgeball Turnier Eltern …

Nach 6 Wochen Crash-Kurs im Dodgeball reisten die Marx-Städter-Dodgers der USG Chemnitz zum Spiel n …

Noch wenige Tage bis zum ersten Dodgeball Spiel der Marx Städter Dodgers der USG Chemnitz.6 Wochen  …

Am 26.08.2023 findet von 11 - 17 Uhr der Sporty im Stadion an der Gellerststr. statt. Wir nutzen die …

Am 16.06.2023 lud der Hort und die Lehrer der Rosa-Luxemburg-GS in Kooperation mit der USG Chemnitz …

Ihr seid herzlich eingeladen! Caste dein Team, denkt euch einen lustigen Teamnamen aus und versucht  …

Mit leuchtenden Augen und überglücklich kamen die acht Mädchen und sieben Jungen unserer Dodge Qu …

Unsere Dodge Queens und Dodge Kings fahren am Sonntag zu ihrem ersten großen Turnier und das nicht  …

Am 06.04.23 fand das erste „Gameball-Turnier“ (Dodgeball mit E-Gaming-Elementen) in Hamburg stat …

Vor fast genau einem Jahr gab es sie zum ersten Mal die Dodgeball-Schulmeisterschaft auf dem Brühl. …

Die Josphinenschule hat es vorgemacht und zu ihrem "Tag des offenen Türchen" die Dodgeballe …

Dodgeball Europameisterschaft in Drachten (Niederlande) 14.07. - 17.07.22 …

Seit gerade einmal einen Monat bietet die USG das Training für Jungen und Mädchen im Dodgeball an  …

Pünktlich mit Beginn des neuen Schuljahres beginnt das erste Dodgeball-Training für Kinder. Am 01. …

Dodgballturnier mit Preisgeld bei der ATLETIKA Garage …

1. Dodgeball-Schulmeisterschaft in Chemnitz, u.a. mit den Dodgballqueens und Dodgeballkings... …