Menü
Sportart

News

Historisches Spiel

Marx Städter Dodgers vs. DC Pilsen Beasts

Noch wenige Tage bis zum ersten Dodgeball Spiel der Marx Städter Dodgers der USG Chemnitz.
6 Wochen Dodgeball Crash-Kurs haben alle Spieler hinter sich, doch was man in 6 Wochen lernen kann, wird sich an diesem Wochenende zeigen. Mit viel Ehrgeiz und Schweiß wurden Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und vorallem Taktik geübt um im ersten Spiel mithalten zu können.

"Man hätte sich keine besser Trainingsgruppe wünschen können. Nun wird es Zeit das erlernte im Spiel umzusetzen und die Früchte für das harte Training zu holen." (Meinung des Trainers)

Mit Pilsen trifft man auf einem gestandenen Gegner aus der tschechischen Dodgeball-Liga, der gerade auf heimischen Boden auf viele Routinen zurückgreifen kann und in seiner Spielweise sehr ruhig und sicher agieren wird. Ziel ist es unsere Taktiken gegen einen unbekannten Gegner umzusetzen und mit schnellem Kontern und unterschiedlichen Abwehrfromationen den Gegner immer wieder vor neuen Aufgaben zu stellen. Falls uns das gelingt, ist alles möglich!

Das Team ist hochmotiviert, siegesgewillt und jeder einzelne Spieler wird unheimliche viele Erfahrungen machen und sich enorm weiterentwickeln. Gegen Pilsen wird sowohl das Männer-Team als auch das Mixed-Team der Marx-Städter Dodgers in je 3 Halbzeiten antreten.

Falls alle Stricke reißen, Taktiken fehlschlagen und Würfe daneben gehen, verbringt das Team den Abend gemeinsam in Pilsen und wird am guten Teamklima arbeiten.

3 - 2 - 1- Dodgen!

Zurück