Menü
Sportart
Headimage

USG Badminton

Willkommen bei den „Feather Fighters“

Die Abteilung Badminton ist eine der jüngsten im ganzen Verein. Gegründet im Juli 2021 von Abteilungsleiter Markus Herrmann, Kassenwart Peter Richter und Trainer Lars Förster sowie 5 weiteren Sportlern - allesamt befreundete Freizeitspieler - erfreuen wir uns ungeachtet unseres erst kurzen Bestehens bereits einiger Neuzugänge.

Neben maximalem sportlichem Engagement und persönlichen Bestleistungen stehen für uns vor allem der Spaß und die Gemeinschaft im Mittelpunkt des Vereinslebens. Wir sind eine reine Freizeitgruppe und nehmen bislang nicht an Wettkämpfen teil. Intern veranstalten wir aber regelmäßig ein familienfreundliches Badmintonturnier, um unseren Champion zu finden.

Trainingsort:
Sporthalle Jahnkampfbahn, Fürstenstraße 87, 09130 Chemnitz

Trainingszeiten:
(April-September) montags und mittwochs 19:00 Uhr – 20:30 Uhr
(Oktober-März) mittwochs 20:30 Uhr – 22:00 Uhr

Wenn du mal bei uns reinschnuppern und dich am Netz duellieren möchtest, nimm bitte mit dem USG-Sportbüro (Tel. 0371-531 190 30) Kontakt auf oder schick uns eine Nachricht an badminton@usg-chemnitz.de

News

Galerie