Menü
Sportart

News

Nicht überzeugend - und ohne Spielglück

Nach 3 Siegen in Serie mussten unsere Männer mal wieder eine Niederlage einstecken. Leicht bewölkt und ein wenig nieselig präsentierte sich das Wetter, trotzdem kamen einige Zuschauer zum Spiel.

Das Spiel begann für die USG auch relativ ansprechend und man war quasi schon in Führung. Auf der rechten Seite setzte sich die USG durch und blieb trotz Foulspiel im Ballbesitz. In dessen Folge kam Hesse zum Abschluss und schoss den Ball ins Tor. Doch genau in dem Moment pfiff der Schiri den Vorteil zurück und gab der USG stattdessen einen Freistoß. Der brachte dann aber auch nicht das 1:0.

In der Folge ließ die USG aber viel vermissen und kam vor der Pause lediglich noch einmal durch Erler zum Abschluss, dessen Schuss aber gut pariert wurde. Stattdessen holte sich der Gegner Spielvorteile, weil sich die USG zu selten wehrhaft und oft ohne Spielidee zeigte.

In der 30. und 35. Minute bekam man zu allem Überfluss noch zwei unnnötige Gegentore. Erst wurde ein Ball nach der Ecke nur unzureichend geklärt, sodass ein Reichenbrander aus dem Rückraum unbedrängt und präzise ins Toreck einschießen konnte. Das zweite Tor fiel nach einem völlig unnötigen Ballverlust in der letzten Reihe, sodass sich der Stürmer nur noch USG-Keeper Winkler gegenübersah, den er dann gekonnt tunnelte.

Die USG hatte nun die Köpfe unten und war weiterhin fahrig, sodass bis zur Pause nichts mehr ging.

Nach dem Seitenwechsel war unser Team aggressiver und kam nach 58 Minuten zum Anschlusstreffer. Ein Ecke von links konnte die Reichenbrander Verteidigung nicht klären, sodass Keller den Ball aus kurzer Distanz ins Tor einschießen konnte.

Danach versuchte sich die USG ein wenig mehr mit Kombinationsfußball, und am Ende eines solchen Angriffs wurde Hesse in die Spitze geschickt und schloss aus 25 Metern einfach mal ab. Der Ball sprang von der Unterkante der Latte hinter die Torlinie und wieder nach oben, wo sich der Torhüter den Ball schließlich sicherte. Die USG und der Anhang wollten das Tor haben, doch der Schiedsrichter ohne technische und menschliche Assistenz war sich nicht sicher genug und ließ weiterlaufen.

Statt Ausgleich blieb es aber bei der Gästeführung. Diese machten vor allem über ihre linke Seite Druck auf die USG Defensive. So kam es nach 70 Minuten zu einem Schuss, den Winkler noch parieren konnte, allerdings bekam die USG den Ball nicht geklärt und so konnte der Eiche-Flügelspieler wieder zum Ball gehen. Dieser wurde aber robust durch Vollbarths rechtes Bein vom Ball getrennt. Der Schiedsrichter wertete das als Foul und gab den Gästen einen Elfmeter, den sie dann im 2. Versuch auch verwandelten. Zum allem Unglück verletzte sich Winkler beim Versuch der Parade noch am Oberschenkel und musste in der Folge ausgewechselt werden. Für ihn kam Markert zu seinem Torhüterdebüt.

Danach waren auf beiden Seiten nur noch lange Bälle und Zweikämpfe angesagt. So kam die USG in der 78. Minute zum einem Freistoß im rechten Halbraum, der zum Anschlusstreffer führen sollte. Ullrich brachte den Ball in den Strafraum, wo Herzan sich allen davonstahl und wuchtig ins lange Eck einköpfte.

Kurze Zeit später hatte dann Schneegaß die Ausgleichschance, nach einer Flanke köpfte er den Ball stark aufs Tor, allerdings prallte das Spielgerät vom Pfosten auf die Torlinie und nicht dahinter, sodass der Torhüter sich schließlich darauf werfen konnte.

Am Ende war es ein Spiel mit der Brechstange, was die Gäste schließlich dadurch entschieden, dass sich der linke Flügelspieler gegen mehrere Spieler durchsetzte und dann mit links den Ball aus 13 Metern im kurzen Eck unterbrachte. Die USG versuchte es danach noch einmal, jedoch sollte es einfach nicht sein.

Das Spiel endete schließlich mit 2:4 und man muss bilanzieren, dass unsere Mannschaft nicht gut genug gespielt hat, um die Rückschläge und das fehlende Spielglück wegzustecken. Es gilt also, sich im nächsten Spiel gegen Wittgensdorf wieder spielerisch und kämpferisch besser zu präsentieren, dann wird die Waage auch wieder für unsere Mannschaft ausschlagen.

Die USG spielte mit:

Winkler (73. Markert) - Gantz, Vollbarth, Keller, Gräßler (93. Pesqueira)- Schneegaß, Morgenstern, Ullrich, Herzan - Hesse, Erler

Zurück