Menü
Sportart

News

In Einsiedel unter die Räder gekommen

Am Sonntag stand für unsere Männer das letzte Auswärtsspiel der Saison an. In Einsiedel gab es bei unserer Mannschaft drei Debüts: Nachwuchs-Coach Marcus Schubert stand das erste Mal an der Seitenlinie, um die verhinderten Trainer zu vertreten. Auf dem Feld gab es für Jamie Thümmel das Männerdebüt, der 18-Jährige fügte sich in der Viererkette ein. Kevin Schneegaß machte sein erstes Spiel für unser Team, trainert er erst seit 2 Wochen in unseren Reihen.

Unsere Elf begann die ersten Minuten wie auch in den letzten Spielen schwungvoll und mit guten Ansätzen. In der 10. Minute kombinierten sich Feras, Ghlain und Hesse durch die Einsiedler Defensive, jedoch war der letzte Steckpass ein Stück zu steil, sodass der Torhüter einen Schritt vor unserem Teamkapitän am Ball war.

Defensiv stand die USG sehr hoch, die Viererkette war kaum 5 Meter in der eigenen Hälfte positioniert. Die Einsiedler nutzten das immer wieder und spielten die Bälle über sie und schickten ihre Mitspieler in Laufduelle. In der 11. Minute hätte das schon die Führung bedeuten können, doch der Einsiedler Stürmer konnte die Ablage seines Mitspielers nicht im leeren Tor unterbringen.

Die USG war dann noch einmal per Ecke gefährlich, Saures Kopfball war aber nicht perfekt getimt. Danach ging leider offensiv kaum noch etwas.

Die Einsiedler dagegen wurden immer griffiger und spielten auch den besseren Fußball. In der 25. Minute rettete noch der Pfosten für die USG, aber eine Minute später stand es 1:0. Nach einem Einwurf der USG gewannen die Hausherren den Ball und die Viktorianer zog aus 25 Metern einfach mal ab und traf per Bogenlampe genau unter die Latte.

In der Folge konnten sie sogar noch per Doppelschlag erhöhen. Das 2:0 fiel nach einem Freistoß auf den kurzen Pfosten, wo der Einsiedler unbedrängt die Kugel annehmen und dann an Winkler vorbei ins Tor unterbringen konnte. Beim 3:0 war die USG erneut zu weit aufgerückt, und ein langer Ball entblößte ihren Rücken. Der Stürmer ging allein aufs Tor zu und hob den Ball über den herauseilenden USG-Torhüter.

Kurz vor der Pause hatte die USG noch einmal die Chance zu verkürzen. Ghlain setzte sich auf der rechten Seite stark durch und gab auf Schneegaß, der mit links auf die kurze Ecke abzog. Der Torhüter reagierte aber schnell genug und konnte parieren.

Der 3:0-Halbzeitstand ging in Ordnung, die Hausherren hatten deutlich mehr vom Spiel.

Die zweite Hälfte begann erneut USG-typisch gut, und man hätte sich belohnen müssen. Doch der Spielstand änderte sich nicht, weil Roger zwar dem Verteidiger den Ball abluchste, danach jedoch viel zu überhastet im Duell mit dem Torhüter abzog. Auch Hesse Kopfball nach einer Ecke war leider zu unplatziert.

Danach übernahm aber Einsiedel wieder das Zepter und erhöhte erneut per Doppelschlag. Erst verdaddelte Feras den Ball am eigenen Strafraum nach einer Einsiedler Ecke, wonach der Gegner aus 17 Metern einfach mal abzog und gekonnt versenkte, ehe ein fataler Fehlpass eine Minute später die USG-Defensive in totale Unordnung brachte, die der Gegner klug ausnutzte und am Ende im Zwei gegen Eins auf Winkler kühl zu Ende spielte.

Danach wurde es noch bitteren für die USG. Bei einem Angriff in der 62. Minute umdribbelte der Stürmer Torhüter Winkler und spielte den Ball zurück in die Mitte, wo Erler den Ball aus kurzer Distanz an die Hand bekam. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den der Einsiedler sicher verwandelte.

Danach nahm ein Einsiedel den Gang etwas raus und die USG kam wieder ein wenig ins Spiel. Hesse und Herzan hatten noch Gelegenheiten, den Ehrentreffer zu erzielen, aber ansonsten klappte nicht wirklich viel (in der zweiten Hälfte gelang der USG keine einzige Ballbesitzphase über mehr als 5 Stationen). Die Einsiedler dagegen hatten aber weiterhin noch mehr von der Partie und hätten auch noch mehr Treffer erzielen können, doch Winkler und die Abwehr konnte ein ums andere Mal in höchster Not retten.

Vielleicht lag es an den heißen Wetterbedingungen, die USG wirkte aber vor allem in der zweiten Halbzeit blutleer und schlapp, sodass man über das 6:0 am Ende noch froh sein muss. Nächsten Sonntag steht dann mit dem Spiel gegen Adorf um 15 Uhr die letzte Partie der Saison an, mit der sich unser Team noch einmal erhobenen Hauptes aus der Kreisoberliga verabschieden will.

Die USG spielte mit:
Winkler - Markert (56. Erler), Saure, Thümmel, Vollbarth - Roger, Ullrich - Feras, Schneegaß (70. Herzan), Ghlain (46. Pesqueira) - Hesse

 

 

Zurück