Menü
Sportart
Headimage

News

Aufstieg perfekt

Aufstieg perfekt

Am 17. März fand die zweite Relegationsrunde der Kreisunion statt und an diesem Tag sollte sich auch entscheiden, ob die Spielgemeinschaft USG/Textima den Sprung von der Kreisunion in die Bezirksklasse schafft. Das erste Relegationsspiel gegen TV VJ Burgstädt II zwei Wochen zuvor ging 3:0 an die Chemnitzer (25:18, 25:22, 25:22). Einen kleinen Vorsprung hatten wir uns somit für die Rückrunde erarbeitet. Doch die Burgstädter wollten so leicht nicht klein beigeben. So nahmen sie uns nach zwei souveränen Sätzen, die wir uns holen konnten, die nächsten beiden Sätze ab. Mit letzter Kraft starteten wir in den Tiebreak und schafften es mit elf Punkten Vorsprung ins Ziel. Das Ergebnis 3:2 (25:14, 25:10, 21:25, 20:25, 15:6) konnte sich sehen lassen und war, wie wir im Nachgang erfuhren, unsere Eintrittskarte in die Bezirksklasse. Mitbewerber SSV B/W Gersdorf verzichtete auf ein Relegationsduell mit uns und so war der Aufstieg bereits an diesem Tag perfekt.

Zurück