Menü
Sportart

News

1. Turnier - 12.10.2019 Brandenburg an der Havel

Passenderweise zeigte sich der Oktober von seiner goldenen Seite, so dass bei besten Wetterbedingungen und Platzverhältnissen einem spannenden Turnier nichts entgegenstand.
Neben unserer eigenen Spielgemeinschaft Chemnitz/Kittlitz traten der Gastgeber Stahl Brandenburg, die Oaks aus Erfurt sowie die Legion aus Magdeburg verstärkt durch einige Piraten aus Ilmenau an.
Uns wurde direkt das erste Spiel gegen den Gastgeber zugelost, in welchem wir uns nach aufreibenden 14 Minuten letztendlich knapp aber verdient mit 14:7 durchsetzen konnten. Anschließend brachte uns der 21:5-Sieg im zweiten Spiel gegen Magdeburg in eine gute Ausgangsposition, um uns im letzten Spiel gegen Erfurt, den Turniersieg zu sichern. Das Spiel wurde die erwartete Abwehrschlacht, in der sich beide Mannschaften nichts gönnten, sodass das Spiel mit einem 14:14-Unentschieden endete, welches uns den Turniersieg bescherte, da die Erfurter zuvor im Spiel gegen Brandenburg Federn lassen mussten.
Mit den 24 Tabellenpunkten im Koffer ging es nach einem Umweg über den örtlichen Getränkeladen (um auf den Turniersieg ge-Bier-end anzustoßen) wieder zurück nach Chemnitz.
Wie bedanken und bei den Gastgebern für die tollen Bedingungen auf und neben dem Feld sowie bei allen Mannschaften für den harten aber stets fairen Fight.

Zurück