Menü
Sportart

News

Zweite Vertretung der USG mit den ersten zwei Punkten der Saison

 
Am vergangenen Sonntag reiste die Zweite Männermannschaft nach Zwickau zum Auswärtsspiel gegen den TSV Lichtentanne. Dort konnte man durch eine spielerisch bessere Leistung verdient den ersten Sieg der Saison holen und so auch wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
 
Zu Beginn des Spiels gelang es der USG nicht stabil in der Deckung zu stehen. Der Gegner wurde immer wieder zu einfachen Toren eingeladen, wodurch man einem knappen Rückstand hinterherlief. Auch im Angriff leistete sich das Team zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss. Erst kurz vor Ende der ersten Hälfte fand man, auch aufgrund einer Deckungsumstellung, besser ins Spiel und drehte es zu seinen Gunsten. Mit 12:10 ging es, aus Sicht des Spielverlaufs, etwas glücklich mit einer Führung in die Pause.
 
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, jedoch konnte man nun spielerisch im Angriff überzeugen und auch vermehrt zu einfachen Toren zu kommen. Allerdings versäumte es die Mannschaft entscheidend das Spiel für sich zu entscheiden. Erst in den letzten 10 Minuten drehte das Team noch einmal auf und zog auf 5 Tore davon, was gleichbedeutend mit der Entscheidung war. Am Ende stand ein 23:20 Auswärtssieg.
 
Fazit: Mit einem, aufgrund der spielerischen Überlegenheit, verdienten Auswärtssieg kann die zweite Männermannschaft die ersten zwei Punkte der jungen Saison verbuchen. Es gilt, das positive aus diesem Erfolgserlebnis in die etwas längere Spielpause mitzunehmen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Erst im November hat man dann das nächste Spiel, wenn man zu Hause die Rotation Borstendorf empfängt.
 
USG: Paul – Schmidt (7), Fischer Hanni (3/3), Richter (2), Junkers (3), Benomar (1), Peters (2),
Cramer (1), Hagedorn (2), Szczesny
MV: Hoemke
 

Zurück