Menü
Sportart

News

Zurück in der Erfolgsspur...

meldeten sich die Damen der USG am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Fraureuth. Nach einem souveränen Auftaktsieg hatte man in den vergangenen beiden Partien mit Personalsorgen und Problemen in der Offensive zu kämpfen. Gegen die bis dato noch ungeschlagenen Damen aus Fraureuth fand die USG glücklicherweise zurück zu ihrem Spiel.

Man erwischte einen guten Start und legte früh zwei Tore vor, was die Gastgeber bereits nach fünf Minuten zur ersten Auszeit zwang. Diese änderte jedoch zunächst nichts an der Chemnitzer Dominanz. Mit viel Kreativität und Zielstrebigkeit gelang es den Warriorettes den Vorsprung bis auf vier Tore auszubauen.

Zwischen der zehnten und fünfzehnten Minute baute man jedoch durch Unkonzentriertheiten vorne wie hinten den Gastgeber wieder auf und musste nun beim Stand von 9:9 selbst die Auszeitkarte auf den Zeitnehmertisch "pfeffern".

Diese Maßnahme zeigte umgehend Wirkung und man errang erneut die Spielkontrolle und konnte mit einem Schlussspurt kurz vor der Halbzeit mit einem komfortablen, aber noch keineswegs vorentscheidenden Fünf-Tore-Vorsprung in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte die USG nahtlos an die starke Leistung des ersten Durchgangs an, offenbarte immer wieder Lücken im gegnerischen Abwehrverbund und erzielte von allen Positionen Tore.

In der Abwehr agierte man bis auf wenige Ausnahmen clever und hatte in Martina Wanke einen überragenden Rückhalt auf der Torhüterposition. Bis zur 50. Minute baute die USG ihren Vorsprung bis auf 9 Tore aus.

Angesichts der klaren Führung verloren die Gäste in den letzten zehn Minuten im Angriffsspiel etwas die Struktur und Konzentration, was den Gastgebern die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik gab.

Laureen Mathe setzte bei ihrem sehr gelungenen Debüt im USG-Dress den Schlusspunkt zum 27:21 in einer Begegnung, in welcher man über weite Strecken eine sehr konzentrierte und von Spielfreude geprägte Leistung darbot.

Die vielen positiven Eindrücke aus dieser Partie gilt es nun über die dreiwöchige Spielpause mit in die nächsten Spiele zu nehmen, um die eigenen Ziele zu untermauern.

USG: Wanke - Mathe (2), Barth (1), Pech, Otto (7), Pilz (4), Dietel, Kneer (3), Funke (6/2), Herold (1), Schwarzien (3)

MV: Nowacki

Babysitter: Ole+Jonas

Zurück