Menü
Sportart

News

Ungefährdeter Auswärtssieg im ersten Rückrundenspiel

An das letzte Gastspiel in Penig hatte die Damenmannschaft der USG keine guten Erinnerungen, bot man doch dort eine der schwächsten Leistungen der Vorsaison dar. Dieses Mal sollte es anders werden und dies zeigte man auch gleich vom Start weg. Mit viel Tempo und zielgerichteten Angriffsaktionen verschaffte man sich gleich in den ersten Minuten eine gute Ausgangssituation und führte nach acht Minuten bereits mit 6:1. Lediglich die Verwertung der eigenen Torchancen war das ganze Spiel über nicht auf höchstem Niveau, weshalb die Gastgeber nach einigen Umstellungen zunächst den Abstand konstant halten konnten.

Dennoch zeigte man die eigene Spielstärke mehrfach, strahlte von allen Positionen Gefahr aus und dominierte die Partie, obwohl bereits im ersten Durchgang munter durchgewechselt wurde. Mit einer deutlichen 17:9 Pausenführung ging es in die Kabine. Auch nach der Pause blieb der Vorsprung zunächst konstant. Penig entwickelte nun etwas mehr Durchschlagskraft im Angriff, aber die USG hatte meist in der Offensive die richtige Antwort parat. Vor allem das Spiel über Anke Otto, die nach längerer Zeit mal wieder auf der Kreisposition auflief führte mehrfach zum Erfolg. Beim 25:15 für die USG knapp 10 Minuten vor Spielende war die Partie quasi entschieden.

Alle Spielerinnen konnten ihren Beitrag leisten und erhielten Anteile. In den letzten 10 Minuten scheiterte man allerdings zu oft an der gegnerischen Torfrau und spielte die Angriffe nicht mehr ganz so konsequent und druckvoll zu Ende wie davor. Dennoch geriet der Sieg nie in Gefahr und man konnte am Ende über einen souveränen 27:20 Erfolg jubeln.

Kommende Woche wartet mit Tabellenführer Burgstädt die letzte Auswärtsaufgabe des Kalenderjahres auf die USG´lerinnen. Mit dem Selbstvertrauen der letzten Wochen und vier siegreichen Spielen in Folge, will man auch dort die Serie am Laufen halten.

USG: Dehnke, Fischer - Schwarzien (4), Götze (1), Panter (1), Berger, Behnisch (2), Otto (6), Pilz (3), Kneer (3), Funke (7/6), Jähnichen

MV: Gräfe, Nowacki

Geschrieben von Katze

 

Zurück