Menü
Sportart

News

Erste Männermannschaft verliert verdient

Zum ersten Heimspieltag der neuen Saison musste die erste Männermannschaft der USG Chemnitz eine Niederlage gegen die ungeschlagene Vertretung des Burgstädter HC hinnehmen. Diese war unnötig und hat man vor allem sich selbst zuzuschreiben.

Die erste Halbzeit begann zunächst mit einer guten Abwehr der USG. Man sah, dass die Trainingsinhalte der Woche gut umgesetzt wurden und somit fiel es den Gästen schwer, sich zu Beginn Chancen zu erarbeiten. Leider konnte man den ein oder anderen Ballgewinn nicht in Tore ummünzen, sodass sich bis zur 16. Spielminute ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Knackpunkt war in dieser Phase wie schon gegen Freiberg die Chancenverwertung, sodass es den Gästen gelang, bis zur 26. Spielminute einen 4-Tore-Vorsprung zu erarbeiten und diesen mit in die Pause zu nehmen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der USG nicht, den Rückstand aufzuholen. Dieser wuchs zum Teil bis auf 6 Tore an. Besonders Golm übernahm in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte Verantwortung, steuerte 3 seiner 7 Tore in dieser Phase bei und sorgte so mit dafür, dass man nicht noch höher zurücklag. Der Rückstand pendelte sich bis zum Spielende auf 5 bis 6 Tore ein, wobei es den Männern der USG nicht mehr gelang, noch einmal an Burgstädt heranzukommen. Viel zu häufig suchte man verfrüht den Abschluss und brachte den Ball nicht im gegnerischen Netz unter oder lief sich mehrfach in der gegnerischen Abwehr fest. Somit verlor die erste Männermannschaft das Spiel gegen den Burgstädter HC mit 25:30 verdient, da man im Angriff einfach nicht konsequent und in der Abwehr nicht aufmerksam genug agierte.

Wie schwer und unberechenbar diese Spielzeit wird, zeigt der Fakt, dass Burgstädt nach 3 Spieltagen der neuen Saison schon mehr Punkte als in der vergangenen gesammelt hat und verlustpunktfrei auf Platz 2 der Tabelle steht. Jedes Spiel muss voll fokussiert und mit ganzem Einsatz angegangen werden, um siegreich von der Platte gehen zu können. Am kommenden Wochenende hat die erste Männermannschaft dazu wieder Möglichkeit. Sie ist zu Gast beim HV Oederan.

USG: Schulz - Leonhardt,T. (4), Beer,M. (1), Krumm (2/1), Golm (7), Potjans (2), Mayerhofer (1), Battram (2), Onken (6), Tautenhahn
MV: Leonhardt, J., Beer, D.

Zurück