Menü
Sportart

News

Zweite holt sich mit Comebackerqualitäten 3 Punkte

Am zweiten Spieltag der neuen Saison gastierte die zweite Mannschaft der SG Adelsberg an der Jahnbaude. USG-Trainer Daniel Köhler konnte kadertechnisch aus den Vollen schöpfen und durch die Saisoneröffnung zeigten sich auch viele Schaulustige am Spielfeldrand. Die Voraussetzungen für ein tolles Spiel waren also gegeben.

Die USG startete aber verhalten und nachlässig. Einfache Ballverluste, viel Klein-klein machten das Spiel unansehnlich. Der Gegner machte es aber auch nicht leicht, pressten die Stürmer aber hoch und ließen kaum Platz für einen Spielaufbau über die Abwehrkette. In der Folge agierten beide Teams vorrangig mit langen Bällen und versuchten so hinter die Abwehr zu kommen.

Ein einfacher Abstimmungsfehler führte dann zur Führung der Adelsberger. Bei einem schnellen und weiten Einwurf war die USG-Abwehr noch ungeordnet und so konnte Prager unbedrängt aus kurzer Distanz einköpfen.

Danach war aber die USG am Drücker. Mit Lufthoheit Chkair wurden viele Bälle festgemacht und dann gut in die Spitze verteilt. Weil die Gäste aber schnell zurück waren, versuchte man es aus der zweiten Reihe. Beinahe wäre es so zu mehreren Traumtoren gekommen, doch die Latte hatte zweimal etwas dagegen. Auch weitere Chancen konnte nicht genutzt werden.

Die Gäste dagegen fanden danach in einem nickligen Spiel fast nur nach Freistößen statt. Und mit Prager waren sie vor dem Tor eiskalt: Nach einer Freistoßflanke setzte er sich mit einem Laufweg Richtung kurzer Pfosten per Kopf durch und versenkte kurz vor dem Pausenpfiff zum 0:2.

Die USG wusste aber um ihre Stärken und kam energisch und mit Alhussein für Duong in die zweite Halbzeit. Die Einwechslung sollte sich auch alsbald bezahlt machen. Auf links drang der Flügelspieler in den Strafraum ein, vernaschte noch zwei Gegenspieler und traf wuchtig flach ins Tor.

Und die USG blieb dran. Nach hohen Druck konnten die Gäste eine Ecke nur ins Nichts klären, von wo Gräßler den Ball zurück Richtung Gefahrenzone brachte. Dort stahl sich Herzan frei und traf nach toller Flugeinlage mit der rechten Innenseite ins Tor.

Der Gegner war jetzt stehend K.O. und die USG wollte nach dem Ausgleich nicht aufhören. Der eingewechselte Alhussein war besonders gut drauf. Stark wurde er immer wieder auf dem linken Flügel eingesetzt und traf dann per Doppelschlag in der 63. und 66. zum 3- und 4-2.

In einem Moment wollte die USG dann zuviel und stand zu hoch. Prager startete den Konter und gab auf Schneider, der in Spitze stach, sich zu leicht gegen Gräßler durchsetzte und dann versenkte.


Wer dachte, dass sich jetzt ein Aufbäumen der Gäste einstellen sollte, sah sich getäuscht. Die USG verteidigte kompromisslos und war vorne klasse aufgelegt. Hawal Kader und erneut Alhussein schraubten schließlich das Ergebnis noch auf 6:3 und machten die Trauer um die vergebenen Hochkaräter der ersten Halbzeit komplett vergessen.

Am Ende steht so der erste Saisonsieg für die Köhler-Elf, die auch noch ungeschlagen ist.
Nächste Woche gastiert unsere Mannschaft bei der Zweitvertretung des VfL Chemnitz.

Zurück