Menü
Sportart

News

Souveräner Auswärtssieg unserer D-Jugend

Unsere D-Jugend war am Samstag beim Auswärtsspiel bei dem VTB 2 gefordert, ein wichtiges Spiel um sich vom Tabellenmittelfeld abzusetzen.

Die Mädels und Jungs machten genau da weiter, wo sie in der Vorwoche beim Heimspiel aufgehört haben: intensives Pressing, schnelle Ballgewinnung und direkter Torabschluss.

Doch irgendwie wollte der Ball in der ersten Viertelstunde nicht wirklich ins Tor. Pfosten, Latte und der Torhüter der Heimmannschaft hatten was dagegen. Doch die Versuche wurden immer platzierter und so gelang Johanna in der 14. Minute mit einem Nachschuss das 1:0. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit zeigte der gute Torhüter der VTB tolle Paraden und verhinderte weitere Tore.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild, unser Team mit Pressing, der Gegner mit einigen Konterversuchen.
In der 42. Minute dann das 2:0 durch einen tollen Schuss hoch über den Torwart von Collin.
Auch die vielen Ecken durch unsere Mannschaft brachten stets Gefahr und in der 53. Minute ging der Ball über diesen ruhenden Ball endlich ins Tor, auch wenn es ein Eigentor der VTB war

Endstand 3:0 nach einem ein richtig tollen Spiel, und endlich mal wieder zu Null gespielt. Nächste Woche steht das letzteHeimspiel des Jahres an.

Zurück