Menü
Sportart

News

Mit Kantersieg - Erste holt sich die ersten Punkte

Für unsere erste Mannschaft stand am Sonntag ein wahres Kellerduell an. Mit 0 Punkten und Torverhältnissen von 6:12 bzw. 5:17 standen sich mit der USG und dem FSV Grüna-Mittelbach die beiden am schlechtesten gestarteten Mannschaften der Saison gegenüber.

Die USG zeigte direkt, wer Herr auf dem eigenen Platz ist, und agierte gut über die agilen und wendigen Stürmer Al Hummada und Al Saleh. Nach nur 5 Minuten kam es schon zu einer Eckballsituation, die dann auch das 1:0 zur Folge hatte. Herzog brachte den Ball halb hoch herein und an Mann und Maus vorbei, sodass plötzlich Keller alleingelassen mit der Kugel am Elfmeterpunkt stand und ihn geschickt zwischen den Abwehrbeinen platziert ins Tor bugsierte.

In der Folge wurden auch die Gäste aktiver, doch die USG verteidigte gesamtheitlich sehr gut, die Stürmer liefen diszipliniert an, die Mittelfeldspieler waren gut an ihren Gegenspielern, und die Abwehrreihe hatte bei hohen Bällen stets Oberwasser.

So erspielten sich die Gäste in Halbzeit eins quasi keine echte Torchance, erzielte aber trotzdem das zwischenzeitliche 1:1 nach nur 10 Minuten. Durch freundliche Unterstützung von Keller, der blind in seinen Rücken spielte, kam der dort postierte Gautzsch an den Ball, zog zum Tor, schlug ein Haken und platzierte den Ball dann im langen Eck.

Danach wurde das Spiel für 15 Minuten etwas unansehnlicher, viele Schiedsrichterpfiffe unterbrachen den Fluss. Doch die USG spielte weiter agil nach vorn, und kam insbesondere über den linken Flügel zum Tor. Dort wirbelte auch Al Hummada in der 27. Minute, vernaschte seinen Gegenspieler und traf aus 10 Metern halblinker ins kurze Eck.

Die Elf von Frank Müller und Michael Rother spielte munter weiter. Hohe Bälle in die Tiefe gepaart mit präzisen Schnittstellenpässen brachten die Gäste immer wieder arg ins Schwimmen. So fielen auch noch die USG-Tore drei und vier noch vor der Pause, Uz Müller schnürte einen Doppelpack. Erst umspielte Al Hummada die Abwehr und legte von der Grundlinie präzise vor, wo Müller nur noch den Fuß hinhalten musste. Kurz vor Pausentee "stahl" ebendieser dann besser postiert den Bal vom dribbelnden Al Saleh und versenkte gekonnt aus zentraler Position.

Nach der Halbzeit ging das Offensivfeuerwerk munter so weiter. Und wieder fiel das erste Tor nach einer Ecke. Al Hummada brachte den Ball von rechts präzise dahin, wo Gräßler dann auch hinlief und wuchtig einköpfte.

Die USG spielte weiter mutig nach vorn, ließ aber ein wenig die Konsequenz vermissen. Gefährlich wurde es aber immer noch. Das 6:1 war dann die logische Konsequenz. Hatte Vollbarth wenige Zeigerumdrehungen zuvor mit einer Schussflanke knapp das Tor verfehlt, brachte er den Ball in der 67. Minute präzise in den Strafraum, wo erneut Müller stand. Dieser umspielte dann auch noch den Torhüter und traf dann ins leere Tor.

Danach fiel allmählich die Spannung bei den Hausherren ab, und die Gäste nutzten diese fehlenden Prozente sofort aus. Grüna gewann die Bälle schneller und und tauchte so öfters in Tornähe auf. Das 6:2 war nur die Folge. Nach schnellem Ballgewinn der Gäste kam der Ball in der 73. Minute ins linke Mittelfeld, wo der Stürmer nicht angegriffen sich einfach mal ein Herz fasste und die Kugel per Bogenlampe über den verdutzten Langner im Tor unterbrachte.

Den USG-Torhüter traf aber keine Schuld, im Gegenteil verhinderte er im Anschluss noch weitere Gegentreffer, als ein ums andere Mal die FSV-Stürmer durchbrechen konnten.

Nach 10 Minuten legte sich der Gästeansturm aber wieder und so brachte die USG das Ergebnis dennoch souverän nach Hause.
Die Mannschafte zeigte damit, was sie schon in der Vorbereitung bewies, suveräner und offensiver Fußball geben Hoffnung auf eine starke Saison.

Zurück