Menü
Sportart

News

Mit Kampf und Willen zum ersten Sieg

Zum Start in die neue Saiso stand für die erste Mannschaft das Spiel gegen Grüna-Mittelbach an, der Gegner, dem man auch zuletzt vor der Corona-Pause gegenüberstand und damals mit 5:1 besiegen konnte.

Diesen Erfolg wollte man möglichst wiederholen, und so trat die Mannschaft beherz auf und erspielte sich schon in den Anfangsminten gute Gelegenheiten. Folgerichtig ging man nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung, Al Saleh war der Torschütze. Zwanzig Minuten später konnte die Mannschaft das Ergebnis sogar noch ausbauen, erneut traf Al Saleh.

Leider wurde die gute Leistung noch vor der Halbzeit getrübt, Neuzugang Keller handelte sich eine rote Karte ein.

Doch die 10 USG-Männer liefen und kämpften für 11 und schafften es, bis zur 79. Minute hinten makellos zu bleiben. Dann allerdings traf Preussner zum Anschlusstreffer. 

Das war aber alles Zählbare von den Gästen, sodass die USG den Sieg über die Zeit brachte und somit erfolgreich in die neue Saison starten konnte.

Am nächsten Wochenende geht es dann nach Adorf, Anstoß ist 15 Uhr.

Die USG spielte mit:

Langner - Hohmann, Schiffner, Keller (rote Karte, 41.),  Chwoika - Al Hummada (Al Hussein, 85.), Morgenstern, Vollbarth (Ullrich, 88.), Erler - Al Saleh (Kader, 90+1.), Hesse

Zurück