Menü
Sportart

News

Erste verliert nach guter Halbzeit

1. Herren verlieren nach offenem Spiel am Ende zu hoch


Am 20. Spieltag empfingen wir den Abstiegskonkurrenten SG Neukirchen. Dabei musste unsere Mannschaft einige personelle Umstellungen wegen Verletzungen und Sperren in Kauf nehmen. So rückte Thümmel in den Sturm. Und weil Leonhardt der Rechtsverteidiger gab, musste Dietel in der Innenverteidigung aushelfen.

In der ersten Phase des Spiels merkte man noch die Unsicherheit und das eigene Aufbauspiel war fehlerhaft, einfache Ballverluste waren die Folge. Danach fing sich unsere Elf und erarbeitete sich Feldvorteile.

Die erste gute Chance war gleich eine Riesengelegenheit. Nach einer Ballverlagerung auf links kam der Pass zurück in die Zentrale, wo Morgenstern frei abzog, aber nur die Lattetraf. Auch der Nachschuss konnte nicht im Tor untergebracht werden.

Danach landete ein Abpraller einer Ecke bei Marcel Erler, der mit links abzog. Der Torhüter konnte den Ball gerade noch an die Latte lenken.

Später wurde Morgenstern halb links freigespielt. Dessen Schuss konnte erneut der starke Torhüter ablenken, für einen Nachschuss war kein Mitspieler in der Nähe.

Auch sonst war die linke Offensiveseite über Anas Fares agil. Leider wurden die Aktionen nicht clever genug zu Ende gespielt, sodass man sich schließlich nicht belohnte. Weil auch der Gegner seine klarste Aktion nach einer Ecke nicht verwertete, ging es mit 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit merkte man unserer Mannschaft an, dass auf Grund der Personallage die Kräfte zunehmend schwanden. Der Gegner hatte allerdings noch eine Schippe zuzulegen und übernahm mit gutem Zweikampfverhalten und schnellem Spiel die Kontrolle über das Geschehen.

So kam es, dass sich der präsente Laskowski an der Mittellinie ein Herz fasste und zum Dribbling ansetzte. Unsere Defensive verpasste es dabei, ihn vom Ball zu trennen, sodass er gekonnt in die lange Ecke zur Gästeführung einschießen konnte.

Nach dem 0:2 - keine 7 Minuten später durch Richter - konnte unser Team das Ergebnis lange offen halten, musste aber durch einen Freistoß aus vierzig Metern und durch eine individuelle Aktion nach Abspielfehler Morgenstern spät noch das dritte und vierte Gegentor in Kauf nehmen.

Nächste Woche geht es gegen den CSV Siegmar, wo sich das Team endlich befreien will und, solange alles möglich ist, bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen wird.

Zurück