Menü
Sportart

News

Ein Spiel, das in den Tie-Break müsste - USG II 6:6 gegen Glauchau

Für unsere zweite Mannschaft stand gestern das erste Testspiel an. Auf heimischem Platz ging es gegen den SV Fortschritt Glauchau. Es sollte ein Schützenfest auf beiden Seiten werden.

Das Spiel ging für unsere Mannschaft gut los, man hatte sofort Ballsicherheit und stand defensiv sehr gut. Die ersten beiden Tore erzielte die USG, und zwar fast identisch. Jeweils per Einwurfflanke durch Chkair von der linken Seite kam der Ball ins Zentrum. Beim 1:0 nahm Kader den Ball mit dem Rücken zum Tor an und verwandelte dann per Drehschuss ins lange Eck. Den zweiten Treffer markierte dann Alhussein per wunderschönem Seitfallzieher.

Danach zog sich unser Team etwas weiter zurück und die Entlastung fiel zunehmend schwerer. Auch durch eigene Fehler im Spielaufbau schenkte man dem Gegner einige Chancen. Zwangsläufig kam es dadurch zu gegnerischen Ecken. Da sah unsere Mannschaft nicht gut aus und lag plötzlich noch vor der Pause nach drei unnötigen Gegentoren zurück. Und das war noch nicht alles. Nach einem unsinnigen Ballverlust konnte der gegnerische Stürmer auf der Grundlinie  durchbrechen und traf dann aus spitzem Winkel durch die Beine von Torhüter Herbst zum 2:4.

Mit diesem Halbzeitstand war Trainer Köhler gar nicht zufrieden und motivierte seine Spieler nochmal für die zweite Halbzeit. Und das zahlte sich sofort aus. Nach nur 1 Minute konnte Duong zum 3:4 verkürzen.

Doch der Gegner schlug sofort zurück. Ein Flanke konnte von der rechten USG Abwehrseite nicht verhindert werden, aus dem Zentrum wurde der Ball nur in den Rückraum geklärt. Dort erwischte der gegnerische Spieler einen Sahneschuss und jagte die Kugel in den Winkel.

Doch die USG war jetzt besser im Spiel und konnte auch die Tiefe des Raums für sich nutzen. So konnte Alhussein erneut verkürzen, als er nach einem schönen Steckpass frei vor dem gegnerischen Torhüter die Ruhe behielt und gekonnt einschob.

Und in den letzten 20 Minuten fielen noch 3 Tore. Najib Khalifa setzte den Ausgleich zum 5:5, doch postwendend kam der Gegner wieder zum 5:6. Das Spiel hatte am Ende keinen Sieger verdient, dachte sich wohl auch Kader, als er nach Vorlage von Nestler den 6:6 Endstand erzielte.

Am Ende kann man konstatierten, dass unser Team offensiv schon sehr gute Ansätze zeigte, im Defensiverhalten jedoch einige Male zu blauäugig agierte und so einen möglichen Sieg verschenkte.

Das Seitfallziehertor zum 2:0 nochmal im Video:

Bilder: Gentlemen On Tour

Video: USG Chemnitz

Zurück