Menü
Sportart

News

D-Jugend verspielt Sieg zum Saisonauftakt

Das erste Spiel der neuen Saison bestritten unsere D-Junioren gegen die Spielgemeinschaft Wittgensdorf/Herrenhaide.
Für beide Teams war es die erste Standortbestimmung. Unser Team startete verhalten, ließ den Gegner das Spiel machen und sich selbst in die Abwehr drängen. Doch mit einen ordentlich herausgespielten Angriff konnte Collin das überraschende 1:0 für unser Team erzielen. Jetzt wurden alle Spieler etwas wacher und spielten mit dem Gegner mit. Durch ständiges Nachsetzen und Anlaufen auf den Gästetorhüter konnte Jeremy den Ball an der gegnerischen Grundlinie ergattern und mit einem tollen Schlenzer aus spitzem Winkel das 2:0 in der 15. Minute erzielen. In der Folge gestaltete sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ohne dass diese jedoch in Tore umgesetzt werden konnten.
Also mit 2:0 in die Pause und Kraft tanken. In der zweiten Halbzeit wollten unsere Jungs gleich nochmal nachlegen, um das Spiel sicherer zu gestalten. Aber die ersten 10 min wurden total verschlafen und somit konnten die Gäste mit zwei sehr gut herausgespielten Toren ausgleichen. Danach fing sich unser Team wieder und erspielte sich selbst wieder einige Chancen, die jedoch auch nicht genutzt wurden. Somit blieb es bei einem leistungsgerechten 2:2. In 2-3 Wochen wird man sehen, wie dieses Unentschieden zu bewerten ist.
Nächster Spieltag ist dann auswärts bei Fortuna Chemnitz.

Zurück