Menü
Sportart

News

D - Jugend mit Auftaktsieg

Gegen Blau-Weiß Chemnitz startete unsere D-Jugend in die neue Saison. Es war die erste richtige Standortbestimmung für das Team, welches hauptsächlich aus der E-Jugend kommt und mit 4 "alten Hasen" aufgefüllt wurde. Zunächst musste sich das Team in die neue Feldgröße, die neue 7er Aufstellung und die neue Taktik hereinfinden. Dennoch ging es von Beginn an druckvoll auf das Tor der blau-weißen Hausherren. Immer wieder wurden Abschlüsse gesucht, doch das Tor stets verfehlt. Zum Glück stand die Abwehr, sodass zumindest kein Rückstand möglich war.
So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die Zweite Hälfte begann dann mit einer Druckphase gegen die USG-Abwehr, welche aber gut pariert wurde. In der 44. Minute konnte dann endlich ein Eckball in zählbares umgesetzt werden. Aus 5 Metern hämmerte Eric den Ball ins Netz.
Bereits 6 Minuten später belohnte sich unser Team für ein mittlerweile einseitiges Spiel mit dem 2. Tor, diesmal durch Mara.
Danach wurde es leider wieder hektisch in der USG Abwehr, doch mit aller Kraft konnte ein Gegentor vermieden werden.
So wurde es ein gelungener Start in die Saison, es gibt aber noch genug Entwicklungspotenzial.

Zurück