Menü
Sportart

News

Abschied vom USG-Rastelli!

Mit nunmehr 16 Jahren USG-Zugehörigkeit ist Kais Chaibi einer unserer treuen Aktiven. Für alle Männermannschaften hat er immer sein Bestes gegeben. Angefangen von der Ersten Männermannschaft bis zu den Alten Herren. Es gäbe unzählige Episoden zu berichten und einige Meisterschaftserfolge in der Halle und im Freien zu nennen. Kais ist ein Spieler, der sich reinhängt, der immer zuverlässig und hilfsbereit aushilft. Mit dem auch neben dem aktiven Spiel stets zu rechnen ist, als Übungsleiter oder als Handwerker bei den verschiedensten Abteilungseinsätzen. Und auch sein Nachwuchs sorgte im Verein für Furore.
Im Fußballspiel ist das Mittelfeld sein zu Hause. Ballgewandt, mit technischer Perfektion lässt er die Gegenspieler schlecht aussehen und sichert den Torerfolg mit viel Übersicht. Besonders ausgeprägt sein Kurzpassspiel „Tiki-Taka“, was so manchem Zuschauer und Aktiven ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Pro Kalenderjahr gab es aber regelmäßig zwei Zeiträume, in denen die spielerische Leichtigkeit etwas getrübt wurde. Zum einen während der Entbehrungen des Fastenmonats Ramadan und zum anderen in den Wochen nach dem alljährlichen „Tunesien Trainingslager“, von wo er in aller Regel gut genährt und erholt aus seinem Familienurlaub zurückkam. 😊
Nun ist Zeit, Abschied zu nehmen.
Lieber Kais, wir vermissen Dich jetzt schon, als Spieler und als Freund.
Für Deinen Ortswechsel nach Leipzig die besten Wünsche. Besuch uns bei Gelegenheit, Du bist jederzeit willkommen.
Spieler, Trainer und Verantwortliche der Abteilung Fußball

Zurück