Menü
Sportart

News

Wir holen den bunten Vogel!

Am Samstag, den 16.10.2021, zogen 11 Stoneheads gen Süden, um in Nürnberg eine ausgedehnte Rast zu verbringen.

Dort wurden wir zuerst von den Spieler*innen aus Würzburg aufgescheucht. Doch wir waren sofort hellwach und flogen mit heftigen, weiten Flügelschlägen in die Endzone mit 11:06 davon!

Ohne Pause trafen wir direkt auf die sympathischen Linsenlupfer aus Oberkochen. Obwohl wir mit einem 13:01 unser Habitat konsequent verteidigten, hatten beide Teams viel Spaß auf und neben dem Feld.

Nun gelangten wir ins Viertelfinale gegen das starke Pick-Up Team. Beide Vogelschwärme mussten sich im ersten Punkt an die neuen Flugbedingungen gewöhnen und die Scheibe erlebte einige Sturzflüge. Doch wir hatten unsere Schnäbel ein bisschen weiter vorn und konnten uns 02:00 in Führung setzen. Danach war es ein offener Schlagabtausch und es gab nur noch einen einzigen Breakpoint für das gegnerische Team. Das macht nach Nils Holgersson einen Punktestand von 09:09 und es ging hoch hinaus in den Universe. Anscheinend hatten wir noch ein paar Körner mehr übrig und konnten uns fly das 10:09 holen. Halbfinale!

Gegen die Currywurst aus Berlin krallten wir uns direkt zu Beginn viele Punkte. Doch dann wurden unsere Flügel immer müder und wir stellten fest, dass wir im letzten Spiel wohl doch einige Federn lassen mussten. Nach der 07:03 Führung, sah es nach einer Bruchladung für uns aus, denn es stand nun wieder 09:09 und der Universe stand erneut ungewollt auf dem Plan. Gegen die starke Zonendefense benötigten wir nochmal alle Geduld, die uns gegen Ende abhandengekommen war. Beherzt setzten wir den Adler zur Landung an. 10:09. Punktlandung!

Gegen die Wurfkultur aus Bamberg ging es nun zum Hahnenkampf. Doch anscheinend war unser Federkleid nicht mehr ganz so prächtig und wir hüpften unserem 00:05 Rückstand bis zum Ende hinterher. 06:11 war der Endstand. Die WuKu gleitete einfach präziser als wir durch die Lüfte!

Mit unserem 2. Platz in den Spielen und dem 3. Platz im Spirit erhielten wir am Ende zu unserer freudigen Überraschung den All-Over Gesamtsieg. Danke an Next-Gen Nürnberg für den schönen Tag mit vielen kleinen Details. Wir konnten uns somit sehr zufrieden in unser Nest zurückziehen.

Im Formationsflug unterwegs waren: Vanessa, Jöken, Stephie, Franzi, Phine, Benno, Manu, Domi, Stops, Max und Knödi

Zurück