Menü
Sportart

News

Ultimatives Teamwochenende

Am 05. und 06. Mai verbrachten wir ein wunderbares Teamwochenende auf dem Gelände des Tennisclub Chemnitz-Altendorf e.V.. Wir sagen direkt vielen Dank für die herzlich und vertrauensvolle Gastfreundlichkeit und das schöne Areal!

Wir starteten am Samstag mit einer vierstündigen Trainingseinheit zu unserer neuen Hex-Offense-Taktik, die wir nun so langsam in eine Teamtaktik formen. Nach einer kleinen Mittagspause, traf die U14 und U17 ein und richtete sich zuerst das Zeltlager ein. Die Jugend durfte sich dann in einer längeren Trainingseinheit an geschmeidigen Würfen mit viel "touch" ausprobieren. Danach wurde noch an den weiten (tiefen) Würfen gefeilt.

Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und dabei ein üppiger Vorrat an Salaten und Grillgut vertilgt! Danke an alle helfenden Eltern. Im Anschluss konnten sich alle noch beim Discgolf, Spikeball, Kanjam oder beim Werfen der Leuchtfrisbee ausprobieren! Wer es gemütlicher mochte, verbrachte den Abend bis in die Nacht am Lagerfeuer und einer Portion Stockbrot!

Der Sonntagmorgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück und einer weiteren Einheit für die Jugend, um das Timing von Angeboten auf dem Feld zu verbessern. Danach mündete alles im Wochenendhighlight: Dem 7 vs 7 Großfeldspiel von Jugend und Erwachsenen gemeinsam. Im Ultimate ist das problemlos möglich, da immer in etwa gleich starke Gegenspieler*innen auf dem Feld aufeinander treffen. Das Spiel hat viel Begeisterung hervorgerufen.

Zum Abschluss feierten wir noch Hennes Geburtstag, sowie sein erneutes Comeback ;) mit zwei leckeren Kuchen. Lieben Dank an alle, die dabei waren und das Wochenende genossen haben und dankbar dafür waren!

Zurück