Menü
Sportart

News

Mixed DM 2018

1. Spiel: Stoneheads - AirDJs (9:15)

Das Spiel ging gut los, leider machen wir deutlich zu viele einfache Fehler. Hinten raus finden wir besser ins Spiel und holen wieder etwas auf, auch dank dem Druck unserer Zone, aber die AirDJs retten ihre knappen Scheiben und gewinnen.

2. Spiel: Stoneheads - BRLO (4:15)

Das Spiel ist bedeutend besser als das 1. aber die Gegner viel stärker. Starke Defense auf beiden Seiten führt wechselseitig zu vielen Turns. Berlin hat dabei aber öfter den glücklichen Abschluss, vor allem durch ihre fast Breaks. Alles in allem ein schönes Spiel auf Augenhöhe, mit unknapperem Ergebnis als es sich auf dem Feld anfühlt.

Damit ist der erste Tag spielerisch bereits abgeschlossen. Es schließt sich ein leckeres Abendessen beim Vietnamesen an, sowie die ein oder andere Runde Flunky Disc und eine interessante Stadtführung durch die Innenstadt von Magdeburg. Im Innenhof vom Hundertwasser-Haus steht ein geschichtsträchtiger Brunnen, an dem erstmals Zaumi einen Headnamen erhielt. Nane eifert ihm nun nach und darf sich zukünftig mit dem Ehrentitel Cani-Head schmücken.


3. Spiel: Stoneheads - Schleudertrauma (10:14)

Anfangs haben wir große Probleme mit der Zonenverteidigung der Magdeburger und geraten dadurch früh in den Rückstand. Zwischendurch gibt es viele Calls mit teilweise unschöner Kommunikation, die Stimmung ist aufgeheizt. Im hinteren Teil des Spiels ziehen wir nochmal an und holen den einen oder anderen Break, ansonsten wird getraded. Zum Schluss ist der Rückstand vom Anfang zu groß, wir können nicht mehr aufholen und müssen uns geschlagen geben.

4. Spiel: Stoneheads - DiscUrs (15:6)

Das letzte Spiel des Wochenendes gegen DiscUrs ist sehr heiß, guter Spirit auf dem Feld, auch bei strittigen Situationen. Die Stoneheads spielen eine starke Defense, und unsere Offense bringt ihre Punkte nach Hause. Nach Führung über das ganze Spiel hinweg siegen die Stoneheads mit 15:6.

Es spielten: Linda, Marla, Nane, Phine, Stephie, Tabea, Andi, Benno, Erik, Frank, JP, Knödi, Maxi, Niko sowie Phil als Sideline-Support :)

Zurück