Menü
Sportart

News

Indoor Open-DM 2023

Die Stoneheads Chemnitz haben ihr Saisonziel in der dritten Liga Nord-Ost der Deutschen Meisterschaft erreicht. Platz 5 von 7 konnten sie belegen. Auch Busfahrt mit Musik (man munkelt auch Playlist) und Restaurantbesuche waren drin. Die Hiobsbotschaft erreicht das Team erst am 27.02. - der fünfte Platz steigt mit ab.

Erstes Wochenende 28.01. & 29.01.2023

Am 28.01.23 fuhren 11 Stoneheads nach Leipzig. Ziel war die Indoor-Open DM in der 3. Liga Nord-Ost.

Das erste Spiel gegen das Greifswalder Team Griffins Lehre entschieden die Chemnitzer für sich. Endergebnis 15:11. Das Team Rotor konnte mit einer gut sortierten Zone Druck ausüben. Nur in einigen Fällen gelang es den Stoneheads durch die Zone zu brechen am Ende unterlagen sie dem Berliner Team mit 07:15.

Am Sonntag trafen die Stoneheads auf die Drehst'n Deckel. Am Anfang kassierten wir einige Breaks vom Dresdner Team. Trotz intensivem Spiel und gelungenen Spielzügen konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden. Die Stoneheads unterliegen dem Dresdner Team 10:15. Im letzten Spiel des Tages lieferten sich zu Beginn Pizza Volante und die Stoneheads ein Punkte-Trading. Erst zum Schluss konnten die jungen Leipziger(innen) die Breaks holen, die schließlich das Spiel entscheiden. die Stoneheads verloren das Spiel an Pizza Volante 13:15.

Zweites Wochenende 25.02. & 26.02.2023

In Dresden bestritten die Stoneheads ihr erstes Spiel gegen DJ Dahlem. Gegen das Berliner Team verloren sie 07:15. Die DJs konnten mit hohen Pässen in die Endzone punkten.
Das zweite Spiel des Tages bestritten die Stoneheads gegen die Endzonis Rostock. Mit 6:15 Punkten fuhren die Chemnitzer leider eine deutliche Niederlage ein, gegen ein starkes Rostocker Team. Das dritte Spiel in Dresden war ein Rückspiel gegen Griffins Lehre. Die Chemnitzer konnten auch das Rückspiel für sich entscheiden – allerdings deutlich knapper mit 14:13 im Universe. Das letzte Spiel war ebenfalls ein Rückspiel gegen Pizza Volante. Kurioserweise ging das Spiel 15:13 aus. Dieses Mal gingen die Stoneheads siegreich hervor. Beide Teams sprachen von gutem Spirit und hoher Spielintensität.

Zurück