Menü
Sportart

News

Eine neue Tradition jährt sich

2. Dodgeball-Schulmeisterschaft an der Rosa-Luxemburg-GS

Vor fast genau einem Jahr gab es sie zum ersten Mal die Dodgeball-Schulmeisterschaft auf dem Brühl. Sie war der Ausgangspunkt für die Abteilungsgründung bei der USG und der ersten Schulmeisterschaft der Grundschulen im Dodgeball.

Und auch dieses Mal fieberten die Kinder seit Wochen diesem Höhepunkt des ersten Schulhalbjahres entgegen und trainierten fast täglich um einen der Pokale zu ergattern. Das Interesse ist in der Chemnitzer Dodgeball-Hochburg sogar noch einmal gestiegen! Mit über 80 Kindern in 12 Teams aus 6 Klassen (vergangenes Jahr ca. 70 Kinder in 11 Teams aus 5 Klassen) waren Spannung, Stimmung und Action garantiert. Vor den Augen der Eltern wurde geworfen, gedodged und bis zur letzten Sekunde gekämpft. In packenden Spielen in denen die Gefühle im Sekundentakt hin und herschwappen konnten blieb keine Zeit zum Durchatmen und manch Zuschauer bekam Seitenstechen vom Anfeuern und Mitfiebern. Alle Beteiligten haben gezeigt für was diese tolle Sportart stehen kann und wie sehr sie Groß und Klein begeistern kann. Die positiven Rückmeldungen haben wieder gezeigt, weshalb dieses Turnier ein wichtiger Bestandteil im Jahreszyklus des Hortes der Schule geworden ist.

Ein großer Dank gilt allen Unterstützern des Events, denn ohne Sie wären die schönen Momente nicht möglich gewesen.

Vielen Dank an das Hortteam, an das Lehrerteam und an die Eltern die Leckereien, Präsente und ihre Freizeit investiert haben.

Ein großer Dank geht an unseren Videograf Thorsten der die schönen Momente für uns eingefangen hat.

Du hast Lust auf Dodgeball? Unser Kindertraining ist leider fast komplett ausgebucht (Mädchen Do 15 - 16:10; Jungen Do 16:15 - 17:25), aber in unserem Erwachsenentraining suchen wir noch verrückte Mitspieler (Do 18 - 20). Alle Trainings finden in der Turnhalle der Rosa-Luxemburg-GS statt.

Bei Anfragen schickt uns eine Mail an dodgeball@usg-chemnitz.de

Ein großer Dank geht an Michel Rother von der Deutschen Vermögensbratung mit dessen Hilfe wir schon 4 Monate nach Beginn des Kindertrainings jeweils einen Trikotsatz für die "Dodge Queens" und die "Dodge Kings" gesponsored bekommen konnten. Diese wurden erstmalig beim Turnier präsentiert und sollen schon bald international zum Einsatz kommen. (auf dem Foto sind nur Spieler die bereits in der 5. und 6. Klasse sind)

Zurück