Menü
Sportart
Headimage

Events / Historie

Dodgeball Europameisterschaft in Drachten (Niederlande) 14.07. - 17.07.22

Leider nimmt dieses Mal keine deutsche Mannschaft daran teil. Ein Grund mehr in Chemnitz einen neuen Dodgeball-Stützpunkt aufzubauen, denn auch für die nächste EM steht noch kein deutsches Team in den Startlöchern. (außer wir!)

Wir waren live vor Ort und haben einige Partien miterlebt, mitgefiebert und richtig Laune darauf selbst bei der nächsten EM 2023 in Kroatien dabei zu sein. Hast du auch Bock dann melde dich! Hier noch 2 Motivationsvideos für alle unentschlossenen:

https://www.youtube.com/watch?v=ykjKQf4ITbU

https://www.youtube.com/watch?v=dCsUaNnuFeM

letzte stattgefundene Weltmeisterschaft 2018

Austria-Männer 1. Platz -/- Austria-Frauen 2. Platz -/- Austria-Mixed 3. Platz)

 

Dodgeball @ Mini Atletika 2022

Am 08.07. 2022 fand im Rahmen der Mini-Atletika das erste Outdoor Dodgeball-Turnier 2022 der Stadt auf dem Gelände des Garagen Campus statt. Schnell fanden sich einige Teams die um die Pokale und das Preisgeld spielen wollten. Egal ob Kind , Jugendlicher oder Erwachsener, egal ob Mann oder Frau alle fanden sich auf dem selbstausgelegten Court wieder. Wieder einmal konnte Dodgeball schnell mit seinen Vorteilen überzeugen und zog schnell Zuschauer an, die die temporeichen und abwechslungsreichen Spiele verfolgten und für gute Stimmung sorgten. Dank unserer Handicap-Regeln waren alle Spiele spannend, denn jeder konnte gewinnen. Als unsere 3 Kleinsten (Team Spielfrei) die noch unbesiegten Favoriten mit ausgefeilter Taktik und viel Kampf und Ausdauer 2:1 besiegten waren alle aus dem Häuschen.

Eindrücke von den Spielen!

 
Auch für die Kleinsten gab es tolle Trostpreise bei der Siegerehrung.
Wir gratulieren Team Sparden, Team Karl und Team Royal Dodgers für die ersten 3 Plätze.
 
Vielen Dank an alle Teilnehmer, Zuschauer, Auf- und Abbauer, DJ und die eifrigen Ballholer.
Dank euch war es ein toller Event!!!
 
 
 

1. Dodgeball-Schulmeisterschaft in Chemnitz

Am Donnerstag, den 30.06.2022, fand die erste Schulmeisterschaft im Dodgeball in Chemnitz statt. Mit dabei sind 6 Grundschulen mit jeweils einem Mädchen-Team und einem Jungen Team.

Wir verdanken dem Blick einen ausführlichen Pressebericht. Vielen Dank!

www.blick.de/chemnitz/action-pur-bei-erster-chemnitzer-dodgeball-schulmeisterschaft-artikel12275448