Menü
Sportart
Headimage

Adventsturnier der USG (HKGT)

Bewertung zum Wanderpokal der Oberbürgermeisterin

Für die Wertung zählt jeder Teilnehmer und sammelt Pokalpunkte für seine Schule. Dabei können alle Teilnehmer der Altersklasse U8 sowohl für ihre Schule als auch für ihren ehemaligen Kindergarten starten (wenn sie dort bereits das Schachspielen erlernt haben). Alle Mittelschüler und Gymnasiasten dürfen gleichzeitig für ihre ehemalige Grundschule starten.

  • 1 Pokalpunkt für jeden Teilnehmer*
  • +1 weiterer Pokalpunkt für jeden Teilnehmer*, der Platz 4...6 erzielt
  • +2 weitere Pokalpunkte für jeden Teilnehmer*, der Platz 1...3 erzielt


Bei Punktgleichheit entscheidet die höchsten Turniergruppe (absteigend: A1, A2, U12, U10, U8) und dort die bessere Platzierung. Um in die Rangliste aufgenommen zu werden, müssen von der entsprechenden Einrichtung mindestens zwei Kinder am Turnier teilnehmen.

*Die Punkte der Teilnehmer gelten nur dann, wenn das Turnier bis zum Ende gespielt wurde. Sollte ein Teilnehmer das Turnier vorzeitig verlassen, entfallen seine Punkte in der Wertung.